Schlüsselfortschreibung vom 5. Dezember 2014 mit Wirkung zum 1. Januar 2015 - FPV 2015: Übernommene Änderungen zur Rahmenvereinbarung mit der DKG zur Datenübermittlung

In Abstimmung mit der DKG wurden PKV-relevante Änderungen aus der Schlüsselfortschreibung vom 5. Dezember 2014 (FPV 2015) im GKV-Verfahren nach § 301 SGB V für die Datenübermittlung nach § 17c KHG (PKV-Verfahren) übernommen.

Die Schlüsselfortschreibung enthält Entgeltschlüssel für stationäre Entgeltarten und dient insbesondere der Umsetzung des DRG-Entgeltkataloges für das Jahr 2015. Darüber hinaus enthält die Schlüsselfortschreibung Korrekturen für stationäre Entgeltarten gültig ab 1.1.2014, die jeweils gesondert ausgewiesen sind. Darüber hinaus enthält die Excel-Datei Entgeltschlüssel, die im Rahmen der Schlüsselfortschreibung vom 7.9.2014 (Bereinigung) bereits beendet sind, jedoch noch nicht nachrichtlich aufgeführt waren (Ausnahmeentgelte für teilstationäre Leistungen).

Weiterhin erhalten Sie Hinweise zur Weitergeltung von Zusatzentgelten.

Die Schlüsselfortschreibung stellen wir Ihnen auch in Excel-Format zur Verfügung.